365Fußball

Archiv für Januar 2022

Dembélé muss Barcelona verlassen

Der 24-jährige Franzose Ousmane Dembélé muss nach aktuellen Meldungen den FC Barcelona mit sofortiger Wirkung verlassen. Im Jahr 2018 gewann Dembélé mit der französischen Nationalmannschaft in Russland die Weltmeisterschaft und sollte bei den Katalanen zu einem der besten Flügelstürmer der Welt entwickeln. Der FC Barcelona teilte nun offiziell mit, dass für Ousmane Dembélé kein Platz mehr im Kader des Traditionsvereins vorhanden ist. Vor einigen Tagen zeichnete sich ein solches Szenario bereits ab. Trainer Xavi strich den Franzosen aus dem Kader und untermauerte somit seine vergangenen Aussagen.

Direktor Mateu Alemany bezieht zu den Geschehnissen Stellung

Nachdem Ousmane Dembélé vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen wurde, gab Barca-Direktor Mateu Alemany eine offizielle Stellungnahme ab. Nach vereinsinternen Angaben wurden diverse Gespräche in Bezug auf die Zukunft des Franzosen bereits vor einigen Monaten aufgenommen. Es fanden zahlreiche intensive Gespräche statt und dem Spieler wurden einige lukrative Angebote unterbreitet. Der Franzose und sein Berater lehnten diese allerdings immer wieder ohne Angaben von Gründen ab. Diesen Beitrag weiterlesen »