365Fußball

Archiv für Februar 2020

Fati stiehlt Messi die Show

In der Regel ist Lionel Messi für die Siege beim FC Barcelona verantwortlich. Nicht so gegen Levante, denn in diesem Spiel assistierte der Meister seinem Lehrling. Ansu Fati ist 17 Jahre jung und bereits einer der ganz großen auf der europäischen Fußballbühne. Das Toptalent schoss erstmals zwei Tore in einem Profispiel und führte seine Mannschaft damit zum Sieg. Die Katalanen waren gegen UD Levante das dominierende und auch spielbestimmende Team. Davon auszugehen war angesichts der letzten Wochen nicht. Der FC Barcelona musste zudem die Tabellenführung an den Erzrivalen Real Madrid abgeben. Ansu Fait sorgte in der 31. Spielminute für die verdiente Führung der Gastgeber. Wenige Minuten später durfte das Talent erneut jubeln. Fati kann ein ganz großer werden und er lernt zudem vom allerbesten Profifußballer der Welt. Die Rede ist natürlich vom Argentinier Lionel Messi.

Zweiter Durchgang ohne große Höhepunkte

Nach der 2:0-Führung hat es der FC Barcelona etwas ruhiger angehen lassen. Die Gäste aus Levante fanden ein wenig besser ins Spiel und hatten auch einige gute Torchancen. Torhüter ter Stegen verhinderte jedoch schlimmeres. Der Ehrentreffer in der Nachspielzeit kam eindeutig zu spät. Mit dem Sieg bleibt Barcelona den Königlichen dicht auf den Fersen. Die Katalanen konnten auf drei Punkte heranrücken und sorgen in der spanischen Liga somit wieder für Spannung. Die Madrilenen konnten ihr Spiel gegen den Stadtrivalen ebenfalls für sich entscheiden. Diesen Beitrag weiterlesen »