365Fußball

Archiv für Februar 2019

Copa del Rey – Barcelona und Real Madrid im Halbfinale

Am Mittwoch schauen Fußballfans auf das weltberühmte Clasico in Spanien. In der Copa del Rey, treffen im Halbfinale der FC Barcelona und Real Madrid aufeinander. Das Hinspiel findet im ehrwürdigen Camp Nou von Barcelona statt. Bereits zum 240 Mal stehen sich diese beiden Spitzenvereine in einem Wettbewerb gegenüber. Die Rückrunde im spanischen Pokal wird am 27. Februar 2019 ausgetragen. Der FC Barcelona möchte somit vor heimischer Kulisse mit einem guten Ergebnis die Madrilenen unter Druck setzen. Angesichts der aktuellen Form dürften bei diesem Duell der Großmächte die Katalanen in der Favoritenrolle sein. Es wird wohl keine Rolle spielen, wer dieses Duell für sich entscheidet ist automatisch der große Favorit auf den Gewinn des Pokals. Die zweite Paarung lautet Betis Sevilla gegen FC Valencia. Beide Mannschaften werden im Finale auf alle Fälle der Außenseiter sein.

Bilanz in Pokalspielen sehr ausgeglichen

Im spanischen Cup standen sich diese beiden Mannschaften zuletzt im Jahr 2014 im Finale gegenüber. Damals setzten sich die Königlichen mit 2:1 durch. Die Gegenüberstellung der Spiele zeigt, dass die Bilanz von Barcelona und Real Madrid im Cup sehr ausgeglichen ist. In der Copa del Rey setzte sich der FC Barcelona 15 Mal durch und zwölfmal siegte Real Madrid. Zu einem Unentschieden kam es bis dato sieben Mal. In den letzten Tagen kam es immer wieder zu der Meldung, dass Superstar Leonel Messi im Clasico fehlen wird. Wie nun der Verein kürzlich bestätigt hat, steht der Argentinier allerdings im Kader für das Hinspiel gegen den Erzrivalen aus Madrid. Trainer Ernesto Valverde sagte jedoch, dass er bezüglich Leonel Messi kein unnötiges Risiko eingehen wird. Letzten Samstag hat sich der argentinische Superstar beim Remis gegen Valencia verletzt. Der Trainer sowie der Stürmer hielten sich in den letzten Tagen bedeckt. Es wird wohl wenige Stunden vor dem Spiel noch einen ärztlichen Check geben, ob Messi einsatzbereit ist oder nicht. Diesen Beitrag weiterlesen »