365Fußball

Archiv für Mai 2012

Barca vor dem Aus

So schnell kanns passieren. Der FC Barcelona, seines Zeichens Topfavorit auf den diesjährigen Champions League Titel, spielte einen furiosen Fußball im Hinspiel des Halbfinals gegen Chelsea. 90 Minuten lang ging es nur in eine Richtung, auf das Tor der Londoner. Am Ende standen 24:5 Torschüsse auf dem Statistikzettel der Katalanen, jedoch konnte man daraus kein Kapital schlagen.

Chelsea mauerte mit zwei Viererketten, die den Spielfluss von Messi und Co. schon frühzeitig unterbinden konnten. „Chelsea hat glücklich gewonnen, wir hatten deutlich mehr Torchancen“, so Barca Trainer Pep Guardiola. Nach nur 9 Minuten kam es zur ersten Großchancen, als Alexis Sanchez den Ball zwar über Keeper Cech befördern konnte, jedoch von der Latte wieder abprallte. Auch Fabregas vergab kläglich aus 5 Metern und Abwehrchef Puyol konnte den Londoner Schlussmann mit seinem Kopfball kurz vor Schluss nicht mehr überwinden. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Pedro noch einmal mit seinen Nike Mercurial nach Messi-Vorarbeit den Pfosten. Diesen Beitrag weiterlesen »