365Fußball

Archiv für April 2012

Der Showdown: BVB vs. FCB

Was wurde in den letzten Tagen in den Medien nicht schon alles über des kommende Spiel der Superlative berichtet. „Giganten-Treffen“, „Fußball-Fest“, „Spiele, die wir lieben“, um nur wenige Bezeichnungen zu nennen. Untertrieben ist diese Vorfreude allerdings nicht. Immerhin treffen am Mittwochabend die mit Abstand besten Teams der Bundesliga direkt aufeinander. Für Viele ist es schon das Endspiel um die diesjährige Meisterschaft.

Der BVB hat definitiv die besseren Karten, da sie auch mit einem Unentschieden relativ gut leben könnten. Bei einem Sieg der Bayern würden diese dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung übernehmen, ein Sieg der Borussia käme allerdings bereits einer Vorentscheidung gleich. Diesen Beitrag weiterlesen »

Bayern mit einem Bein im Halbfinale

Der FC Bayern München ist seinem Traum ein Stück näher gekommen, das diesjährige Finale in der Champions League bestreiten zu können, welches in der Allianz Arena in München stattfinden wird. Mit 2:0 gewann der deutsche Rekordmeister am Mittwoch bei Olympique Marseille.

Mit dem 2:0 Sieg beim mehrfachen französischen Meister verschafften sich die Akteure im FC Bayern Trikot eine ganz hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel in München, welches bereits am kommenden Dienstag stattfinden wird. Dabei hätte die Partie auch durchaus einen anderen Verlauf nehmen können, doch mehrmals „rettete“ Manuel Neuer den Erfolg und auch der Pfosten war auf Seiten der Bayern. Das 1:0 erzielte Stürmer Mario Gomez kurz vor dem Halbzeitpfiff (44. Minute). Allerdings ging dem Treffer ein grober Schnitzer des Torwarts von Marseille voraus. Diesen Beitrag weiterlesen »