365Fußball

Archiv für Mai 2019

Großer Umbruch beim FC Barcelona

Der FC Barcelona dominiert wie erwartet auch in dieser Saison die spanische Meisterschaft. Nach dem Debakel gegen Liverpool an der Anfield Road, brennt bei den Katalanen Feuer und es drohen viele Veränderungen. In der Sommerpause soll es beim FC Barcelona zu einem riesigen Umbruch kommen. Ziel ist es, nach 2015 endlich wieder den Pokal in der UEFA Champions League zu gewinnen. Geht es nach aktuellen spanischen Medienberichten, so sollen gleich 10 Stars die Katalanen im Sommer verlassen müssen. Auf der Liste der Abgänge befinden sich somit einige Top-Stars. Das wohl größte Problem wird dabei Philippe Coutinho darstellen. Er wurde für 135 Millionen Euro im Jahr 2018 aus Liverpool geholt. Bisher konnte er in Barcelona allerdings nicht überzeugen. Auf der Streichliste der Katalanen befinden sich noch Namen wie Ivan Rakitic, Samuel Umtiti, Kevin-Prince Boateng, Jeison Murillo, Thomas Vermaelen, Malcom, Jasper Cillessen, Rafinha und Denis Suarez.

Welche Stars kommen zum FC Barcelona?

Nach all den Abgängen ist auch klar, dass der Traditionsverein auch einiges in Neuverpflichtungen investieren wird. Bisher sind nur die Einkäufe von Frenkie de Jong, Antoine Griezmann und Matthijs de Ligt gewiss. Die Meisterschaft hat der FC Barcelona fix in der Tasche. Dennoch sind die Verantwortlichen des Vereins nicht zufrieden. Besonders das Aus gegen Liverpool liegt vielen noch im Magen. Die Superstars haben eine 3:0-Führung verspielt und mussten sich auswärts an der Anfield Road mit einem 0:4 aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Erfolgszeiten von Barcelona sind längst vorbei. Heute dominieren Mannschaften wie Liverpool oder auch Tottenham die Königsliga. Selbst der langjährige Konkurrent aus München spielt in Europa derzeit eine tragende und wichtige Rolle mehr. Diese Zeiten sollen sich aber wieder ändern und dafür möchte der FC Barcelona in den Sommermonaten tief in die Tasche greifen. Diesen Beitrag weiterlesen »

Barcelona fordert Liverpool im CL-Halbfinale

Am Mittwochabend kommt es in der UEFA Champions League zum Giganten-Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Liverpool. Die Elf von Trainer Jürgen Klopp muss im Camp Nou vor knapp 100.000 Fans eine gute Ausgangslage für das Retoursiel schaffen, um neuerlich in das Finale einzuziehen. Um den FC Messi zu stoppen, ist eine gute Mannschaftsleistung notwendig. Der Argentinier erzielte in der aktuellen Saison der Königsklasse zehn Tore. Jürgen Klopp möchte keinen bestimmten Spieler für die Deckung von Leonel Messi nominieren. Die komplette Mannschaft der Reds wird gefordert sein. Im ehrwürdigen Camp Nou ist der FC Liverpool natürlich in der Rolle des Außenseiters und dennoch stehen die Chancen nicht so schlecht. Großes Vertrauen hat der Cheftrainer abermals auf sein magisches Dreieck. Mit Mo Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino, kann Jürgen Klopp auf ein durchschlagskräftiges Trio zurückgreifen. Gemeinsam erzielten Sie in der laufenden Saison der Champions League 12 Tore.

Frisch gebackener Meister aus Spanien

Der FC Barcelona wird vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Die Katalanen konnten sich am vergangenen Wochenende zum spanischen Meister küren. Die Bilanz kann sich sehen lassen, denn der FC Barcelona verbucht 22 ungeschlagene Pflichtspiele in dieser Saison. Der Trainer der Katalanen warnt dennoch vor dem FC Liverpool. Jürgen Klopp ist ein großartiger Trainer und er hat seit seinem Amtsantritt die Reds zu den besten Mannschaften in Europa geführt. Besonders das zuvor angesprochene magische Dreieck bereitet Trainer Ernesto Valverde einige Sorgenfalten. Seine Mannschaft hat zwar einen Marktwert von 1,2 Milliarden Euro, jedoch ist der FC Liverpool eine sehr gefährliche Mannschaft, die natürlich auch einen FC Barcelona aus dem Wettbewerb schießen kann. Diesen Beitrag weiterlesen »