365Fußball

Archiv für Oktober 2014

Internationaler Überblick: Liverpool gewinnt 14:13 – CR7 schießt vier Tore

Es klingt fast wie ein Handball-Ergebnis: Der FC Liverpool hat den FC Middlesborough mit 14:13 nach Elfmeterschießen im englischen Liga-Pokal geschlagen. Die Entscheidung über die Strafstöße zog sich fast eine halbe Stunde hin und reichte damit an die Verlängerung heran. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Liverpool konnte in der Verlängerung schnell das 2:1 erzielen, doch in der insgesamt 127. Minute kam das Team aus der First Division doch noch zum Ausgleich, um sich dann im ultimativen Elfmeter-Drama geschlagen geben zu müssen.

Arsenal scheidet aus
Den Sprung in die nächste Runde hat auch der FC Arsenal verpasst. Ohne Mesut Özil und Per Mertesacker verloren die Gunners gegen den FC Southampton mit 1:2. Es war eine schwache Vorstellung des Teams von Arsene Wenger, das eigentlich unbedingt den Titel gewinnen wollte. Alle Treffer fielen in der ersten Halbzeit. Alexis Sanchez hatte den FC Arsenal eigentlich sogar in Führung geschossen, doch an diesem Tag reichte der Treffer nicht aus.
Diesen Beitrag weiterlesen »