365Fußball

Archiv für November 2021

Der Sportdirektor tritt die Flucht an

Spontan kommt bei dieser Nachricht die Phrase vom Kapitän in den Sinn, der das sinkende Schiff verlässt: Der FC Barcelona muss sich auf die Suche nach einem neuen Sportdirektor machen. Bislang hatte Roman Planes diese Position inne. Der 54-Jährige hatte eigentlich auch noch einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag. Er bat allerdings darum, diesen schon jetzt auflösen zu dürfen. Er geht damit also noch vor dem Wintertransfermarkt von Bord. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, aber gerüchteweise könnte es ein ganz großer Name werden.

Rücktrittsgründe sind unbekannt

Es ist nicht klar, wieso Planes schon jetzt den Katalanen den Rücken kehren wollte. Eigentlich hatte er ein relativ hohes Ansehen im Verein und bei den Fans. Schließlich war er es, der das Mega-Talent Pedri verpflichtete. Das Juwel ist so ziemlich die einzig gute Sache, die Barca in den letzten Jahren passiert ist. Allerdings hatte Planes bei anderen Personalentscheidungen ein nicht ganz so glückliches Händchen, weshalb die Zuneigung zu ihm auch nicht bedingungs- und grenzenlos war. Diesen Beitrag weiterlesen »

Real Madrid holt Pflichtsieg gegen Elche

In der spanischen Liga lacht Real Madrid von der Tabellenspitze. Allerdings nur, da die Königlichen eine bessere Tordifferenz als die Verfolger vorweisen können. Am Samstag feierte Real Madrid bei Elche einen 2:1-Pflichtsieg und konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Nach der peinlichen Nullnummer gegen Osasuna musste das Weiße Ballett abliefern. Der verletzungsbedingte Ausfall von Torjäger Karim Benzema macht es nicht einfacher für Real Madrid. Matchwinner war Vinicius Junior mit einem Doppelpack.

Pflichtsieg der Madrilenen – nicht mehr und nicht weniger

Vinicius Junior brachte in der 20. Spielminute mit seinem Treffer seine Mannschaft auf die Siegerstraße. In der 73. Spielminute erhöhte er auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren bereits in Unterzahl. Der Anschlusstreffer von Milla in der 86. Spielminute war aus Sicht von Elche zu spät. Mit 24 Punkten auf dem Konto befinden sich die Königlichen in der Tabelle auf Rang 1. Sevilla und Real Sociedad haben ebenfalls 24 Zähler auf dem Konto. Atletico Madrid hat bereits fünf Punkte Rückstand auf das Spitzentrio. Noch weiter abgeschlagen ist der FC Barcelona zu finden. Die Katalanen müssen sich derzeit mit Rang 10 in der Tabelle begnügen. Diesen Beitrag weiterlesen »