365Fußball

Archiv für Juni 2021

Umbruch beim FC Barcelona

Der FC Barcelona konnte die hohen Erwartungen der Bosse nicht erfüllen. Werden die Saisonziele nicht erreicht, muss zuerst der Trainer harte Kritik einstecken. Aus diesem Grund kam es am Dienstag zu einem Treffen mit Präsident Joan Laporta und Trainer Ronald Koeman. Bei diesem Treffen wurde die abgelaufene Saison analysiert und die weitere Vorgehensweise besprochen. Spanische Medien berichten nun, dass Ronald Koeman vorerst weiterhin das Amt des Trainers beim FC Barcelona ausüben darf. Eine eindeutige Entscheidung wurde allerdings noch nicht getroffen. Das Treffen zwischen der Vereinsführung und Koeman dauerte nur eine halbe Stunde. Die Spekulationen wurden angeheizt, dass der Trainer seinen Berater zu diesem Treffen mitnahm. Der niederländische Trainer beendete die Saison mit den Katalanen auf dem enttäuschenden Rang 3. Eine frühzeitige Entlassung steht bereits seit einigen Wochen im Raum. Nach dem Aus in der Copa del Rey wurde die Kritik am Niederländer Ronald Koeman nicht leiser.

Barcelona plant einen Umbruch

In der La Liga musste sich der Traditions- und Erfolgsverein aus Barcelona am Ende klar und deutlich geschlagen geben. Dabei sah es zwischenzeitlich für die Koeman-Elf ganz gut aus. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd wurden im Finish jedoch viele Punkte liegen gelassen. Der FC Barcelona musste sich nach dem Ende der Saison mit Rang 3 und einem Rückstand von sieben Punkten auf den Gewinner der Meisterschaft, Atletico Madrid, begnügen. Der Erzrivale aus Madrid belegte Rang 2 und hat auf die Katalanen am Ende einen Vorsprung von fünf Punkten herausgespielt. Nur zwei Punkte hinter dem FC Barcelona belegte die Mannschaft aus Sevilla Rang 4 in der spanischen Liga. Diesen Beitrag weiterlesen »