365Fußball

Archiv für Juli 2017

FC Barcelona: Xavi und Puyol streiten über Transferpolitik der Katalanen

Zwischen vielen Spielern und dem FC Barcelona gibt es eine Liebe auf den zweiten Blick. Die Akteure waren bereits für die Katalanen tätig, konnten sich nicht vollends durchsetzen, wechselten, etablierten sich an anderer Stelle und wurden dann vom spanischen Topklub zurückgeholt. In der Vergangenheit ist dies bereits häufig geschehen – und auch dieser Sommer bedeutet keine Ausnahme. Gerard Deulofeu wurde per Rückkaufoption vom FC Everton zurückgeholt. Auch Arsenals Hector Bellerin, der Barca im Jahr 2011 verließ, steht auf dem Zettel der Katalanen. Zwei Legenden des FCB geraten über diese Transferpolitk ihres Ex-Klubs in Streit: Xavi und Carles Puyol.

Puyol widerspricht Xavi
Xavi ist ein Romantiker des Fußballs – und als solcher hatte er erklärt, er würde keine Spieler zurückholen, die bereits für Barcelona gespielt, dann aber den Verein verlassen haben. Bei seinem Ex-Teamkollegen Puyol stieß der geniale Mittelfeldspieler damit auf Unverständnis. Dies sei „seine Meinung“, so Puyol, dann allerdings hätte Barca auch nicht Pique oder Cesc Fabregas zurückholen können, „die Unglaubliches geleistet haben.“ Diesen Beitrag weiterlesen »