365Fußball

Archiv für November 2015

Barca: Warum beobachtet der Sportchef den BVB?

Das Spekulieren für die Fans von Borussia Dortmund und des FC Barcelona darf beginnen: Beim 3:1-Sieg über Werder Bremen saß Ariedo Braida, seines Zeichens Sportchef der Katalanen, auf der Tribüne und beobachtete den BVB. Es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Barcas Spione das Team von Thomas Tuchel in Augenschein genommen haben. Es ist allerdings bemerkenswert, dass der Sportchef inzwischen selbst anreist. Auf welchen Spieler könnten die Katalanen ein Auge geworfen haben?

Der logischste Kandidat: Ilkay Gündogan
Der logischste Kandidat ist ohne jeden Zweifel Ilkay Gündogan. Jener wäre wohl schon am liebsten im vergangenen Sommer zu den Spaniern gewechselt. Dies zerschlug sich, weil Barca noch der Transfersperre unterlag. Der deutsche Nationalspieler verlängerte in der Folge seinen Vertrag in Dortmund. Komplett vom Tisch sind die Gerüchte, er könne seinen Arbeitgeber zu Gunsten von Barca nach Ablauf dieser Saison wechseln, damit aber noch nicht. Diesen Beitrag weiterlesen »