365Fußball

Archiv für März 2016

CL: Arsenal keine Hürde für Barca

Der FC Barcelona könnte weiterhin das erste Team sein, dem die Titelverteidigung in der Champions League gelingt. Der FC Arsenal war letztlich keine sonderlich hohe Hürde für die Katalanen, um in das Viertelfinale einzuziehen. Nachdem Barca bereits das Hinspiel in der Fremde relativ leicht und locker mit 2:0 gewonnen hatte, siegte man auch Zuhause deutlich. Nach 90 Minuten stand es 3:1 für die Spanier. Arsenal versuchte in der Partie eigentlich alles und gab sogar drei Torschüsse mehr als Barcelona ab, aber letztlich fehlte einfach die Klasse.

Barcas brutal-starke Offensive bringt den Erfolg
Letztlich war es die Klasse der brutal-starken des FC Barcelona, die den Katalanen den Erfolg brachte. Neymar sorgte in der 18. Minute nach Vorarbeit von Suarez für die Führung von Barca. Spätestens jetzt waren alle Träume der Gunners, doch noch das Wunder zu schaffen, beendet. Elneny glich in der 51. Minute für Arsenal zwar noch aus – doch das war es dann schon. Suarez sorgte in der 65. Minute für die neuerliche Führung des FCB. Und schließlich dachte sich auch Lionel Messi, dass es ja nicht sein könne, dass sein Team ohne einen Treffer des argentinischen Superstars weiterkomme. Er netzte in der 88. Minute zum Endstand. Die Vorarbeit kam von Neymar. Wer Barca auf dem Weg zum neuerlichen Champions League-Sieg stoppen möchte, muss einen Weg finden, gegen diese Offensive zu bestehen. Diesen Beitrag weiterlesen »