365Fußball

Archiv für August 2015

UEFA Supercup: Barca gewinnt legendäres Spiel

Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, der hat wirklich etwas verpasst: Im rein spanischen Duell zwischen dem FC Barcelona (Champions League-Sieger) und dem FC Sevilla (Europa League-Sieger) trugen die favorisierten Katalanen den Sieg davon. Aber nach was für einem Spiel! Selbst der Endstand von 5:4 nach Verlängerung ist noch nicht komplett in der Lage, dem Wahnsinn Ausdruck zu verleihen, der hier an diesem Tag passiert ist.

Der Spielbericht: Barca lag deutlich vorne
Schon nach drei Minuten fiel das erste Tor des Tages. Es war der FC Sevilla in Gestalt von Banega, der das 1:0 erzielte. Schon nach 16 Minuten hatte Barca das Spiel jedoch gedreht: Lionel Messi verwandelte gleich zwei direkte Freistöße. In der 44. Minute konnte Rafinha auf 3:1 stellen. Und als Suarez in der 52. Minute sogar auf 4:1 erhöhte, schien das Spiel entschieden zu sein – so kann man sich täuschen. Diesen Beitrag weiterlesen »