365Fußball

Archiv für Oktober 2019

Irres Gerücht: Barca hat angeblich schon genug von Griezmann

Wird die Verbindung zwischen Antoine Griezmann und dem FC Barcelona nur eine Kurzeitehe? Aus Frankreich kommt eine Meldung, die genau das behauptet. „Le10Sport“ berichtet, dass die Katalanen die Geduld mit dem 28-Jährigen verlieren würden. Griezmanns Saisonverlauf ist für die Verantwortlichen demnach enttäuschend. Der Weltmeister hat in neun Pflichtspielen für Barca drei Tore gemacht und zwei Treffer aufgelegt. Zudem soll es ein kommunikatives Problem mit Lionel Messi geben. Die Katalanen würden Griezmann deshalb gerne im Winter gegen Neymar tauschen, schildert die Quelle.

Griezmann als Linksaußen überfordert?

Griezmann, der im Sommer nach einem wahren Transferdrama für 120 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Barca kam, wird zumeist als Linksaußen eingesetzt. Der 28-Jährige bevorzugt zwar das Sturmzentrum, aber hier ist Luis Suarez gesetzt. Der Franzose muss sich auf seiner Position eng mit Messi abstimmen, der Rechtsaußen spielt. Dabei geht es beispielsweise darum, wann die beiden Akteure die Flügel tauschen. Die Kommunikation funktioniere bisher jedoch mehr schlecht als recht, heißt es. Laut Quelle liegt dies daran, dass beide Männer schüchtern und zurückhaltend seien. Mit Neymar gab es derartige Probleme nicht, sollen sich laut „Le10Sport“ die Verantwortlichen erinnern – und deshalb Paris Saint-Germain den Tausch vorschlagen wollen. Diesen Beitrag weiterlesen »