365Fußball

Archiv für März 2013

Tuchel motzt gegen die Schiris

Mal wieder giftet einer gegen die Leistung eines Schiedsrichters und es ist wieder ein alter Bekannter was diese Kritik angeht. Thomas Tuchel, seines Zeichens Trainer vom 1. FSV Mainz 05, war sich nur für eine fünfminütige Wutrede gegen den Schiri nicht zu schade. Darin sprach er auch von einer Stimmung, die viele Entscheidungen der Unparteiischen beeinflussen würde. Wie so oft würde sein Team dadurch benachteiligt werden.

„Das Schiedsrichterwesen hat ein Problem mit mir und meinem Verhalten. Die Mannschaft muss dafür in der Rückrunde bezahlen. Sie wird für ihren Trainer bestraft. Das ist so viel, dass es Mühe und Energie kostet, sich nicht darüber aufzuregen. Das ist in der Häufigkeit nicht tolerierbar“, so Tuchel vor der Begegnung im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg.
Diesen Beitrag weiterlesen »