365Fußball

Archiv für Juli 2014

FC Barcelona verpflichtet Konkurrenten für ter Stegen

Sollte Marc-André ter Stegen davon ausgegangen sein, die unangefochtene Nummer eins beim FC Barcelona zu werden, so hat sich der Deutsche ganz offenbar getäuscht. Bei den Katalanen möchte man offenbar kein Risiko eingehen und hat sich dafür entschieden, noch einen zweiten Torhüter zu verpflichten, der das Potenzial und den Anspruch besitzt, einen Stammplatz beim spanischen Edelklub zu erobern: Chiles Nationaltorwart Claudio Bravo.

Zwölf Millionen Euro Ablöse
Bravo kennt die Primera Division, schließlich spielte er bislang für Real Sociedad San Sebastian. Weil er dort noch einen laufenden Vertrag hatte, muss Barca Ablöse bezahlen. Wie „Sport“ übereinstimmend mit einigen anderen iberischen Medien berichtet, werden zwölf Millionen Euro für den Keeper fällig. Der Wechsel soll demnach zeitnah auch ganz offiziell vermeldet werden, obwohl er inzwischen fix ist.

Bravos Transfer wurde von den Medien während Spaniens WM-Aus vermeldet
Die iberischen Medien hatten sich einen spannenden Zeitpunkt ausgesucht, um den Wechsel des Schlussmanns zu vermelden. Diesen Beitrag weiterlesen »