365Fußball

Barcelona hat BVB-Talent im Fokus

Seit vielen Jahren ist Borussia Dortmund dafür bekannt, verschiedene Youngsters aus Europa zu verpflichten und zu Top-Spielern auszubilden. Jetzt droht dem BVB ein umgekehrtes Spiel, denn der 17-jährige Almugera Kabar der Dortmunder soll sich auf der Wunschliste vom FC Barcelona befinden. Der Linksverteidiger gilt als großes Talent und wird seit einigen Wochen von den Katalanen umworben. Medien berichten bereits, dass es bereits erste Gespräche mit dem Youngster gegeben haben soll. Barcelona möchte den U17-Nationalspieler aus Deutschland in der zweiten Mannschaft auflaufen lassen und soll zugleich auch als Perspektivspieler für die Profis eingeplant werden. Für den 17-Jährigen bekanntlich ein überaus lukratives Angebot aus Spanien. Bei der U17-EM konnte sich Kabar mit guten Leistungen in den Mittelpunkt spielen. Er besticht mit einer erstklassigen Technik, präzisen Flanken und seiner Robustheit.

Borussia Dortmund möchte den Youngster nicht verlieren

Es dürfte keine Überraschung sein, dass Borussia Dortmund den 17-Jährigen keinesfalls verlieren möchte. Der Youngster soll bei den Dortmundern langsam herangezogen werden und in das Profi-Team des BVB herangeführt werden. Ein großer Vorteil für die Dortmunder ist, dass Kabar einen Vertrag bis 2025 besitzt. Aus diesem Grund befindet sich Gelb-Schwarz sozusagen am längeren Hebel. Selbst wenn der junge Spieler über einen ernsthaften Wechsel nach Barcelona nachdenkt, dürfte er keine guten Chancen haben, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Borussia Dortmund wird alle Hebel in Bewegung setzen, damit der 17-jährige demnächst mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet wird. Ein konkretes Angebot aus Barcelona soll bis dato noch nicht in Dortmund eingetroffen sein. Eine Frage wird auch sein, wie viel die Katalanen für den Youngster in die Hand nehmen würden.

Dortmunder planen für die Zukunft mit jungen Spielern

Der BVB scheiterte in der Vorsaison erneut am Erzrivalen Bayern München. Es war ein spannender Kampf um die Meisterschaft und Borussia Dortmund möchte den Münchner bereits in der nächsten Saison vom Thron stoßen. Künftig soll erneut verstärkt auf junge Spieler gesetzt werden und hierfür wäre das Verweilen und Youngsters die bereits das Trikot von Gelb-Schwarz tragen von enormer Bedeutung. Wenn Angebot aus Barcelona kommen, ist es für den Verein aus der Bundesliga natürlich umso schwerer die eigenen Talente in den Reihen zu halten.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.