365Fußball

Archiv für September 2019

FC Barcelona: Wie geht es nach dem geplatzten Transfer mit Neymar weiter?

Eigentlich schien es, als hätten sich Paris Saint-Germain und der FC Barcelona über einen Transfer Neymars verständigt. Beide Klubs hatten sich grundsätzlich geeinigt bzw. dieses zumindest öffentlich kundgetan. Dann wurde doch nichts aus dem Wechsel. Spanische Medien schieben PSG den schwarzen Peter zu: Barca habe 150 Millionen Euro, Ivan Rakitic, Jean-Clair Todibo sowie Ousmane Dembele geboten. Neymar selbst ist laut „Mundo Deportivo“ bereit gewesen, noch einmal 20 Millionen Euro oben draufzulegen, um seinen Wechsel zu ermöglichen. PSG stellte sich angeblich stur: Die 170 Millionen Euro und die drei Spieler seien zwar genug, aber das ganze Geld müsse von Barca kommen. So könne der Transfer nicht funktionieren.

Neuer Anlauf 2020?

Die letzte Information ist allerdings ausgesprochen zweifelhaft. Man sollte Neymar und Barcelona genügend Intelligenz zutrauen, dass der Brasilianer unter diesen Umständen einfach dem Verein das Geld überweist und dieser es an PSG weiterleitet. Ganz ähnlich funktionierte es damals beim Wechsel in die Gegenrichtung: Da sich Barca weigerte, die 222 Millionen Euro von PSG entgegenzunehmen, bekam Neymar das Geld, der es selbst hinterlegte. Diesen Beitrag weiterlesen »