365Fußball

Archiv für November 2018

FC Barcelona: Pique mit deutlicher Ansage an Dembele

Ousmane Dembele ist beim FC Barcelona gefühlt nie richtig in Tritt gekommen. Erst legte den Offensivspieler eine langwierige Verletzung lahm. Dann fiel der frühere Dortmunder überwiegend durch Disziplinlosigkeiten auf. Zuletzt fehlte der 21-Jährige unentschuldigt beim Training. Coach Ernesto Valverde sortierte ihn deshalb für das Spiel gegen Betis Sevilla aus, das Barca prompt mit 3:4 verlor. Die Nebengeräusche rund um Dembele sollen einer der Gründe für die Pleite sein. Aus der Mannschaft ergreift deshalb Gerard Pique das Wort. Er macht einige deutliche Ansagen in Richtung seines Teamkollegen.

Pique: „Dembele muss sich verbessern“

Zu Beginn versucht der Innenverteidiger Verständnis für Dembele aufzubringen. Jeder sei „mal jung gewesen und hat Fehler gemacht“, so der 31-Jährige. Darauf folgt aber die direkte Ansage: Dembele müsse sich verbessern, „so wie wir es auch geschafft haben“, fordert Pique.

Was er damit genau meint, führt der Abwehrspieler zusätzlich aus. Der 21-Jährige müsse „Fußball von der ersten bis zur letzten Minute leben“, fordert Pique. Das Team sieht er bei dieser Entwicklung Dembeles ebenfalls in der Pflicht. Die Mannschaft müsse dem 21-Jährigen „helfen zu verstehen, dass es 24 Stunden am Tag nur um den Sport geht“, schildert Barcas Abwehrchef. Diesen Beitrag weiterlesen »