365Fußball

Archiv für August 2014

Barca verleiht Nachwuchstalent für zwei Jahre

Beim FC Barcelona möchte man alles dafür tun, den schleichenden Abstieg, den das Team seit einigen Jahren erlebt und der dazu führte, dass in der abgelaufenen Saison nicht ein Titel gewonnen werden konnte, zu stoppen. Die Katalanen schrecken deshalb auch nicht vor harten Entscheidungen zurück, um die Spieler in den Kader zu holen, die es künftig wieder besser machen können. Ein Opfer dieser neuen Linie ist ein Nachwuchsjuwel des Vereins: Cristian Tello muss gehen – wenigstens für zwei Jahre.

Tello wechselt auf Leihbasis nach Porto
Der Außenstürmer wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre zum FC Porto. Dort soll der 22-Jährige nach dem Willen der Verantwortlichen von Barcelona wieder zur alten Stärke finden – oder den endgültigen Beweis antreten, dass ihn die Katalanen nicht mehr brauchen können. Tello war schon einmal in der Nationalmannschaft, verlor dann aber seine grandiose Form und schaffte es beispielsweise auch nicht, auf den WM-Zug aufzuspringen. Sein Name wird allerdings immer wieder genannt, wenn es um den Neuaufbau des spanischen Teams in Zukunft geht. Diesen Beitrag weiterlesen »