365Fußball

Archiv für März 2022

Messi vor einer Rückkehr zum FC Barcelona

Der Argentinier Lionel Messi war über viele Jahre hinweg das Aushängeschild des FC Barcelona. Seit seinem Wechsel zu Paris Saint Germain, läuft es für den Traditionsverein aus Spanien aus sportlicher Sicht sehr gut. Lediglich Messi selbst dürfte mit seiner Wechselentscheidung alles andere als glücklich und zufrieden sein. Seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, dass der Argentinier über eine Rückkehr zum FC Barcelona nachdenken würde. Die Frage nach dem Sinn bleibt selbstverständlich.

Eine Legende beim FC Barcelona

Beim FC Barcelona herrscht bekanntlich ein großer Konkurrenzkampf. Dennoch ist und bleibt Lionel Messi mit seinen 520 Spielen und 474 Treffern für die Katalanen eine Legende. Aufgrund dieser Statistik ist klar, dass der Abschied des Argentiniers die Fans und den Verein hart getroffen hat. Nach seinem Abgang fiel der Verein in ein Loch und musste sich aus dem Titelkampf frühzeitig verabschieden. Das Aus in der UEFA Champions League kam ebenfalls nicht überraschend. Mit der Einstellung von Xavi als neuen Cheftrainer, fanden die Katalanen wieder zurück auf die Sieger- und Erfolgsspur. Eindrucksvoll wurde diese Tatsache im Spitzenspiel mit Real Madrid untermauert. Barcelona fertigte die Königlichen mit einem 4:0 im eigenen Stadion ab. Dieser Erfolg erinnerte an die glorreichen Zeiten mit Lionel Messi. In den Wintermonaten schlug der FC Barcelona am Transfermarkt kräftig zu und mit fünf Siegen in Folge, gelang der Sprung auf Platz drei in der spanischen La Liga. Zudem qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Xavi für das Viertelfinale in der Europa League. Diesen Beitrag weiterlesen »

Haaland erteilte Barcelona einen Korb

Die Glanz- und Erfolgszeiten des FC Barcelona gehören längst der Vergangenheit an. Vom Gewinn der Meisterschaft in Spanien und einem Triumph in der Königsklasse, der UEFA Champions League, sind die Katalanen meilenweit entfernt. Hinzu gesellt sich der Umstand, dass es immer schwieriger wird Top-Spieler zu verpflichten. Erling Haaland gilt als einer der besten und talentiertesten Stürmer der Welt und wie nun bekannt wurde, dürfte sich der Norweger gegen einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden haben. Derzeit hat Manchester City die wohl besten Karten im Haaland-Poker in den Händen. Aus diesem Grund haben sich die Katalanen anderwärtig am Transfermarkt umgesehen.

Barcelona inmitten der Kaderplanungen

Als Alternative für Erling Haaland soll der FC Barcelona ein Auge auf Alexandre Lacazette geworfen haben. Derzeit ist der Spieler bei Arsenal London tätig, jedoch kann Lacazette die Gunners im Sommer 2022 ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung dürfte es nicht geben und deshalb hat der Traditionsverein aus Barcelona die Fühler ausgestreckt. Wie eingangs erwähnt, befindet sich der FC Barcelona in einer sportlichen und finanziellen Krise. Für Erling Haaland werden mindestens 75 Millionen Euro fällig und der Norweger strebt ein Jahresgehalt von 35 Millionen Euro an. Summen, welche für die Katalanen derzeit nur schwer zu stemmen sind. Es dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass Memphis Depay den FC Barcelona nach Ablauf dieser Saison verlassen wird. Somit wäre der Weg für Lacazette bei den Katalanen frei. Barcelona ist jedoch nicht der einzige Interessent, denn auch Rivale FC Valencia soll an einer Verpflichtung von Lacazette interessiert sein. Wohin die Reise des Franzosen gehen wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Diesen Beitrag weiterlesen »