365Fußball

Archiv für November 2016

Vertragsverlängerung geplatzt. Messi jetzt nach England?

Schon im vergangenen Sommer sollte der Vertrag zwischen Lionel Messi und dem FC Barcelona verlängert werden. Wie die spanische Zeitung „Marco“ berichtet, soll der Argentinier dies abgelehnt haben und bereit sein, den Verein zu verlassen. Angeblich soll Pep Guardiola ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben und befreit sein, ihn zu Manchester City zu holen.

Funkstille zwischen Barca und Messi-Beratern

Bereits im Juli soll sich Lionel Messi dazu entschlossene haben, seinen bis 2018 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dies habe sein Vater dem Präsidenten des Klubs, Joseph Maria Bartomeu, auch mitgeteilt. Der argentinische Nationalspieler und Superstar wolle sich in den kommenden anderthalb Jahren überlegen, ob er seine sportliche Zukunft eher beim FC Barcelona sieht oder bei einem anderen Verein. Messi soll sogar schon darüber nachgedacht haben, schon vor Vertragsende zu wechseln. Im Januar des kommenden Jahres kann erst wieder verhandelt werden. Seit dem Sommer reden Bartomeu und Messis Berater kein Wort mehr miteinander. Diesen Beitrag weiterlesen »