365Fußball

Archiv für Mai 2022

BVB-Star möchte zum FC Barcelona

Raphael Guerreiro ist derzeit noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag, jedoch gilt der Spieler als einer der vielen Abschiedskandidaten. Über viele Jahre hinweg war der Portugiese eine fixe Größe auf der linken Seite beim BVB. Seit einigen Monaten bröckelt sein Status bei den Dortmundern und seine Körpersprache in den Spielen ist mehr als fraglich. Besonders in der Rückwärtsbewegung gilt Raphael Guerreiro als Unsicherheitsfaktor beim Tabellenzweiten aus der Bundesliga. Aus diesem Grund häufen sich die Gerüchte, dass Borussia Dortmund im Sommer einen neuen Linksverteidiger holen wird. Einer der heißesten Kandidaten für diese Position ist Ramy Bensebaini. Ein weiterer potenzieller Kandidat dürfte weiterhin David Raum von Hoffenheim sein. Die TSG verpasste das europäische Geschäft und somit wäre ein Abschied von Raum nicht überraschend.

Raphael Guerreiro und der FC Barcelona

Passend zu den aktuellen Gerüchten schrieb jetzt eine spanische Zeitung, dass der Portugiese dem FC Barcelona angeboten wurde. Bei den Katalanen herrscht auf der Position des Linksverteidigers ein gewisser Nachholbedarf und Guerreiro könnte die Lücke schließen. Der 28-Jährige bestätigte zudem, dass er nach neuen Aufgaben und Herausforderungen sucht. Zudem lobte er die Arbeit von Trainer Xavi beim FC Barcelona. Vertraglich ist der Portugiese bis zum Jahr 2023 an Borussia Dortmund gebunden. Eine Vertragsverlängerung steht für den Verteidiger nicht zur Diskussion. Barcelona müsste wohl eine Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro locker machen. Eine Summe, welche für den FC Barcelona zu stemmen ist. Diesen Beitrag weiterlesen »