365Fußball

Archiv für Oktober 2016

Neymar: Mega-Vertrag bei Barca statt FC Bayern

Neymar hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig verlängert. Der brasilianische Superstar unterschrieb ein neues Arbeitspapier, das bis 2021 läuft. Er stimmte dabei gigantischen festgeschriebenen Ablösesummen zu. Nach einem Jahr müsste ein interessierter Verein 200 Millionen Euro bezahlen. Nach zwei Jahren müssten 222 Millionen fließen. Für die verbleibenden drei Jahre liegt die Ausstiegsklausel bei 250 Millionen Euro. Die spanische Liga schreibt vor, dass Ausstiegsklauseln in den Verträgen aller Spieler enthalten sein müssen. Die großen Vereine schützen ihre Stars vor Abwerbungen durch extrem hohe Beträge.

Vermutlich deutliche Gehaltserhöhung
Was nicht berichtet wurde, ist, wie viel Gehalt der Superstar künftig erhält. Aber vermutlich dürfte es in dieser Frage ein deutliches Plus für den 24-Jährigen zu bejubeln gegeben haben. Der alte Vertrag von Neymar lief bis 2018 und brachte dem Brasilianer ein Gehalt von zwölf Millionen Euro. Verglichen mit den anderen Stars von Barca ist das überraschend wenig. Es ist beispielsweise nicht einmal die Hälfte von dem, was Messi bekommt – und es sind sogar acht Millionen Euro weniger als Toni Kroos bei Real Madrid erhält. Es ist sicher davon auszugehen, dass Neymar künftig in den Dimensionen der anderen Superstars der Primera Division verdient. Diesen Beitrag weiterlesen »