365Fußball

Keine Zukunft für Pique beim FC Barcelona

Beim Tabellenzweiten der spanischen LaLiga ist Gerard Pique nur noch ein Reservist. Barcelona hat für den 35-jährigen Pique keine Verwendung mehr und ausgerechnet Atletico Madrid könnte einen Ausweg für den Routinier darstellen. In der Rangordnung ist Gerard Pique bei den Katalanen zurückgefallen. Die Barcelona-Legende steht hinter Ronald Araujo, Jules Kounde, Eric Garcia und Andreas Christensen. Unter Cheftrainer Xavi wird der 35-Jährige somit keine Chance mehr haben. In den bisherigen acht Pflichtspielen der Katalanen wurde Pique nur zweimal berücksichtigt. Die aktuelle Lage der Barca-Legende sorgt bei vielen Top-Clubs selbstverständlich für Verwunderung und einige möchten die Situation nutzen. Atletico Madrid soll großes Interesse an einer Verpflichtung des Innenverteidigers zeigen.

Pique ist bei Atletico bereits ein heißes Thema

Für die Mannschaft von Trainer Diego Simeone wäre der Routinier mit Sicherheit eine Bereicherung im Spiel. Viele sehen Pique in einer ähnlichen Rolle, wie sie damals Diego Godin eingenommen hat. Der Cheftrainer von Atletico Madrid soll sich bereits für eine Verpflichtung des 35-jährigen Innenverteidigers ausgesprochen haben. In erster Linie deshalb, da Mario Hermoso, Felipe und Stefan Savic nicht die gewünschten Leistungen abrufen können. Hinzu kommt, dass Jose Maria Gimenez sehr oft verletzungsbedingt ausfällt. Sollte Gerard Pique in den kommenden Wochen erneut keine Einsatzzeit beim FC Barcelona erhalten, wäre ein Wechsel zu einem anderen Verein mit Sicherheit denkbar. Seit einigen Monaten wird auch darüber berichtet, dass das Verhältnis zwischen Pique und Trainer Xavi zerrüttet ist. ´

FC Barcelona hinter Real Madrid in der spanischen LaLiga

In der Liga wird sich erneut ein spannender Kampf um den Meisterschaftstitel entwickeln. Derzeit führt der Erzrivale Real Madrid die Tabelle ein. Die Katalanen haben zwei Punkte Rückstand auf die Königlichen. Vor dem wichtigen Spiel gegen Inter Mailand in der UEFA Champions League, steht noch das Ligaspiel gegen Mallorca auf dem Programm. Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass Gerard Pique in diesen beiden Spielen in der Startaufstellung zu finden sein wird. Einsätze als Joker sind ebenfalls nicht realistisch. Der Kader der Katalanen ist gespickt mit zahlreichen Superstars und Gerard Pique kann nach Einschätzung von Trainer Xavi mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten. Etwas anders sieht es Trainerlegende Diego Simeone von Atletico Madrid.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.