365Fußball

Archiv für April 2018

Hat Barcelona das Siegen verlernt?

Nach dem 33. Spieltag führt der FC Barcelona die spanische Meisterschaft mit 83 Punkten. Erster Verfolger ist Atletico Madrid mit einem Rückstand von 12 Punkten. Zwar sind in der spanischen Meisterschaft noch einige Spiele ausständig in denen rein rechnerisch noch viel passieren kann, doch der FC Barcelona wird sich den Meisterteller nicht mehr nehmen lassen. Im Finish kommt es zudem auch nochmals zum Duell mit Real Madrid. Die Madrilenen sind aktuell auf dem 3. Tabellenplatz zu finden und haben 68 Punkte auf dem Konto. In der letzten Runde hat Barcelona jedoch Punkte liegen gelassen und musste sich mit lediglich 1 Punkt im Auswärtsspiel gegen Celta Vigo begnügen.

Ousmane Dembele trifft erstmals für Barcelona

Nach dem unrühmlichen Abgang von Osmane Dembele bei Borussia Dortmund, ist der Franzose auch in Spanien zuletzt immer mehr kritisiert worden. Nun gibt es seit langer Zeit jedoch auch einmal wieder etwas Positives über den Stürmer zu berichten. Dembele brachte mit seinem ersten Tor in der spanischen Liga die Katalanen in Führung. Der Franzose nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus rund 17 Metern in das Tor. Vigo gelang in der 45. Minute der Ausgleich und nachdem Alcacer den FC Barcelona in der 64. Minute abermals in Führung schoss, gelang den Gastgebern in der 82. Minute der doch verdiente Ausgleich. Somit trennten sich Celta Vigo und der FC Barcelona mit 2:2. Diesen Beitrag weiterlesen »

FC Barcelona zeigt Interesse an David Alaba

Am kommenden Samstag triff der FC Bayern München auswärts auf den FC Augsburg. Obwohl die Meisterschaft sicherlich schon entschieden, ist, könnte der Rekordmeister in dieser Runde den Sack endgültig zu machen. Jupp Heynckes fordert von seinen Jungs natürlich einen Sieg um weiterhin auf Tripple-Kurs zu bleiben. In der Champions League konnte ebenfalls auswärts das sehr starke Team von Sevilla mit 2:1 bezwungen werden. Die Bayern mussten einen Rückstand hinnehmen und kämpften sich im zweiten Durchgang beherzt zurück. Die beiden Tore sind sicherlich glücklichen gefallen doch die Qualität der Münchner zeigte sich gegen eine engagierte Elf aus Sevilla deutlich. Zudem haben die Münchner zuvor den ewigen Konkurrenten aus Dortmund mit 6:0 nach Hause geschickt. Die Bilanz von Jupp Heynckes ist beeindruckend und die Bayern sind so stark wie selten zuvor. Grund hierfür ist der überaus starke Kader, welcher sich jedoch in der kommenden Saison deutlich minimieren könnte. Neben dem Stürmer Robert Lewandowski, welcher unbedingt nach Spanien wechseln möchte, könnte nun auch David Alaba in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wahnsinns-Paket für David Alaba

Geht es nach aktuellen Medienberichten, so hegen die Katalanen großes Interesse am österreichischen Linksverteidiger David Alaba. Der FC Barcelona ist dabei und lukratives Angebot für die Münchner zu schnüren. Dabei handelt es sich um eine hohe Ablösesumme (Summe nicht bekannt), sowie eine „Draufgabe“ in Form eines Spielers. Es handelt sich dabei um den Mittelfeldspieler Andre Gomes. Im Jahr 2016 wechselte der Mittelfeldspieler für 35 Millionen Euro nach Barcelona. Er konnte sich jedoch bis dato nicht durchsetzen. Ein Spieler seines Formats fühlt sich in der Reservistenrolle natürlich nicht wohl und wäre mit Sicherheit nicht abgeneigt für die Münchner aufzulaufen. Es handelt sich hierbei jedoch lediglich um Gerüchte, die von offizieller Seite nicht bestätigt wurden. David Alaba wird jedoch schon seit einigen Monaten mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Diesen Beitrag weiterlesen »