365Fußball

Archiv für März 2019

Lionel Messi verzaubert Fans mit Traumtor

Der Viertelfinalist der UEFA Champions League, der FC Barcelona, hat den Gewinn der Meisterschaft in Spanien im Visier. Die Verfolger dürften wohl oder übel nur noch um den zweiten Platz kämpfen. Der Vorsprung von Barcelona ist zu groß und die Teams aus Madrid werden den Rückstand somit nicht mehr aufholen können. Eine ganz besondere Saison dürfte es für den Superstar der Katalanen werden. Lionel Messi wird in seiner zehnten Saison beim FC Barcelona höchstwahrscheinlich den zehnten Meistertitel holen. Der Argentinier konnte zuletzt das Publikum in Ekstase versetzen. Im Auswärtssiel bei Betis Sevilla zauberte Messi wie von einem anderen Planeten und erntete selbst von den Fans aus Sevilla regen Applaus. Lionel Messi sorgte mit seinem Dreierpack für den sicheren Gewinn seiner Mannschaft. Die Zuschauer verzückte er mit einem Traumtor zum Endstand. Der 31-jährige Superstar erzielt in der laufenden Saison bis dato 29 Tore. Er ist zudem auch der Spieler mit den meisten Torvorlagen in Spanien.

Spannendes Duell um die Vorherrschaft in Madrid

Weitaus spannender geht es zwischen Real Madrid und Atletico Madrid zu. Die Königlichen haben Zinedine Zidane zu seiner zweiten Amtszeit als Trainer einberufen und erhoffen sich mit der erneuten Verpflichtung große Erfolge. Von dieser Neuverpflichtung ist der FC Barcelona jedoch nicht sonderlich beeindruckt. Bei den Katalanen läuft alles wie gewünscht und nach Plan. Die Meisterschaft könnte in den kommenden Spielen bereits fixiert werden und der Gewinn der Champions League steht ebenfalls am Programm. Der FC Barcelona verzaubert seit vielen Jahren die Fußballwelt und solange der Superstar Lionel Messi in einer guten Form und Verfassung ist, wird sich am Erfolg des FC Barcelona auch nicht viel ändern. Der Argentinier fühlt sich in Barcelona wohl und denkt somit nicht an einen Wechsel. Nachdem sein langjähriger Konkurrent aus Madrid, Christiano Ronaldo, die Königlichen verlassen hat, wurde auch immer wieder über einen möglichen Abgang von Lionel Messi spekuliert. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Messi den FC Barcelona nicht verlassen wird.

Lionel Messi verdankt dem Katalanen sehr viel, denn sein Talent wurde schon in jungen Jahren erkannt und er wurde vom FC Barcelona gefördert. Lionel Messi ist einer der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten und er ist für die Erfolge des FC Barcelona in den letzten zehn Jahren maßgeblich verantwortlich.