365Fußball

Archiv für Januar 2017

Barca: Verjüngungskur für die Innenverteidigung?

Die Abwehrleistungen des FC Barcelona in der Hinrunde waren nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich gut – zumindest für das Anspruchsdenken der Katalanen. Barca kassierte in 16 Spielen 16 Gegentreffer. Die Innenverteidigung von Barca kommt langsam in die Jahre: Gerard Pique ist 29 und Javier Mascherano hat inzwischen sogar schon seinen 32. Geburtstag gefeiert. An jungen Alternativen für die Zukunft, die das Potenzial besitzen, die arrivierten Kräfte zu verdrängen, mangelt es im Kader von Barca. Dies soll sich ändern, wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtet.

Barca beobachtet mehrere junge Innenverteidiger
Bislang ist Samuel Umtiti die einzige echte Alternative im Kader der Katalanen zur Stammformation in der Abwehrzentrale. Das Problem: Der 23-Jährige ist mit 1,82 Meter eigentlich zu klein für einen Innenverteidiger. Immer häufiger spielt er deshalb links in der Kette. Barca scoutet deshalb laut Quelle Yerry Minas von Palmeiras sowie Davinson Sanchez von Ajax Amsterdam ganz genau.

Minas dürfte allerdings nicht vor Sommer kommen, wenn Barca nicht bereit ist, eine große Ablöse zu investieren. Der Vertrag des 22-Jährigen bei seinem brasilianischen Arbeitgeber ist noch bis 2020 datiert. Sanchez wäre wohl billiger, doch der Kolumbianer wechselte erst im vergangenen Sommer zu Ajax und konnte sich in den Niederlanden sofort durchsetzen. Es ist fraglich, ob er schon jetzt den Transfer zu einem der besten Klubs der Welt machen möchte oder sich lieber noch etwas entwickeln will. Diesen Beitrag weiterlesen »