365Fußball

Archiv für März 2020

Neue Taktik bei Freistoß von Messi

Jeder Fußballer und Fußballfan kennt die Freistoßkünste des Argentiniers Lionel Messi. Im Spiel gegen Real Sociedad war dem Spielmacher des FC Barcelona die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Bei einem Freistoß verteidigten die Gäste aus Sociedad mit elf Mann im Strafraum. Eine solche Taktik hat wohl auch der Superstar noch nie erlebt. Real Sociedad machte alles richtig, denn der Freistoß des Weltfußballers von Barcelona endete am Fünfmeterraum. Viele Mannschaften versuchten zuvor bereits die Freistöße von Lionel Messi zu entschärfen. Nun dürfte ein passendes Mittel gefunden worden sein. Ob sich die Taktik von Real Sociedad durchsetzen wird ist fraglich. Am Ende durfte Messi dennoch jubeln. Per Elfmeter sorgte er für den einzigen Treffer im Spiel und Real Madrid eroberte mit dem 1:0-Erfolg die Tabellenführung zurück.

Meister lacht von der Tabellenspitze

Die Katalanen hatten viel Mühe gegen Sociedad. In der 81. Spielminute wurde das Spiel durch einen Hand-Elfmeter entschieden. Für den FC Barcelona war es nach der Pleite im Classico gegen Real Madrid ein schwieriges Spiel. Der Trainer der Katalanen bestätigte im Vorfeld, dass Real Sociedad über eine gut funktionierende Mannschaft verfügt. Sie hatten in den letzten Wochen einen Lauf, welcher durch Lionel Messi gestoppt wurde. Der Vorsprung auf Real Madrid ist gering und beträgt lediglich zwei Punkte. Die Meisterschaft wird höchstwahrscheinlich im Finish entschieden. Derzeit hat der FC Barcelona alle Trümpfe selbst in der Hand. Lionel Messi dürfte viel Selbstvertrauen getankt haben. Der Argentinier erzielte in der Primera Division sein 438. Tor. Somit konnte er seinen ewigen Erzrivalen, Christiano Ronaldo, um ein Tor überholen. Der Portugiese benötigte für seine Tore 540 Spiele. Lionel Messi knackte den Rekord von Ronaldo in 474 Spielen. Diesen Beitrag weiterlesen »