365Fußball

Archiv für März 2018

Viel Lob für Dembélé nach 2:0 in Málaga

Obwohl Ousmane Dembélé in letzter Zeit nicht gerade mit herausragender Leistung von sich reden machte, hütet sich sein Verein vor einem allzu strengen Umgang mit dem Franzosen. Denn der FC Barcelona braucht den 20-Jährigen nun mehr denn je. Und für Dembélé könnten die nächsten Tage richtungsweisend sein.

Am Samstagabend in Málaga erweckte Dembélé erstmals den Eindruck, dass er zu 100 Prozent zum FC Barcelona gehört. Das Zusammenspiel zwischen ihm und seinen Teamkollegen war herausragend.

Der ehemalige Dortmunder, der sich im vergangenen Sommer zu Barca streikte, fiel besonders durch seine exakt kalkulierten Entscheidungen im Spiel auf. Er wusste genau abzuwägen, wann er das Risiko im Alleingang wagen kann und wann es besser war, an seine Teamkollegen abzuspielen. Er balancierte den Ball spielerisch über den Rasen und durch die Beine seiner Gegner hindurch.

Dembélé bekam nach dem Spiel viel Zuspruch von seinen Teamkollegen, die ihn regelrecht mit Komplimenten überschütteten. Philippe Coutinho sagte, dass das Tor Dembélés Verdienst gewesen sei und er sich dafür bei ihm bedanken müsse. Dembélé assistierte dem Brasilianer, der Barca in der 28. Minute das zweite Tor einbrachte und damit den Sieg für Barcelona vorzeitig besiegelte. Diesen Beitrag weiterlesen »