365Fußball

Archiv für August 2017

Barcelona: Dembelé unterschreibt, weitere Spieler sollen folgen

Das Kapitel Ousmane Dembelé ist in Dortmund endgültig abgeschlossen und ein neues wurde beim FC Barcelona aufgeschlagen. Nachdem der BVB den Wechsel seines Offensivspielers schon in der vergangenen Woche vermeldete, unterschrieb Dembelé am Montag in Barcelona offiziell seinen neuen Vertrag. Das Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis zum Sommer 2022.

Für den Wechsel erhält Borussia Dortmund eine Entschädigung von zunächst 105 Millionen Euro. Dazu kommen Prämien in Höhe 33 Millionen Euro, die als ziemlich sicher gelten. Noch einmal 10 Millionen Euro könnten dazu gekommen, wenn ein paar spekulativere Ziele erreicht werden. Maximal würde die Summe bis auf 148 Millionen Euro anwachsen. Davon gehen 20 Millionen Euro als Beteiligung an Stade Rennes, dem ehemaligen Verein von Dembelé.

Trotz der hohen Ausgaben für den jungen Franzosen sind die Transferbemühungen von Barcelona aber noch nicht abgeschlossen. Bei der Vorstellung von Dembelé erklärte Barcas-Sportdirektor Robert Fernandez, dass man noch weitere Spieler holen möchte. So laufen wohl Verhandlungen mit einem Spieler, die man möglichst noch vor dem Ende der Transferfrist abschließen will. Diesen Beitrag weiterlesen »

FC Barcelona besiegt Erzrivalen aus Madrid

Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid gehört weltweit sicherlich zu den bekanntesten Fußballspielen der Welt. Von Fans wird diese Begegnung auch als „Clasico“ bezeichnet. Aufgrund der Tour durch die Vereinigten Staaten von Amerika (International Champions Cup), trafen sich diese beiden Teams in Miami. Mit großer Spannung wurde von den amerikanischen Fans dieses Spiel erwartet und ein klarer Favorit war im Vorfeld eigentlich nicht zu definieren. Der FC Barcelona hat mit dem Superstar Lionel Messi einen Traumstart erwischt und gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung. Bereits vier Minuten später, verwandelte Ivan Rakitic souverän zum 2:0 für den FC Barcelona.

Die Freude über diese schnelle Führung währte jedoch nicht sonderlich lange. In der 14. Spielminute schaffte Real Madrid bereits den Anschlusstreffer und in der 35. Spielminute erzielte das Team aus Madrid den doch verdienten Ausgleich. Die Worte der Trainer in den Kabinen waren wohl sehr laut und bereits kurz nach Anpfiff erzielte Gerard Pique das 3:2 für den FC Barcelona. Es folgten noch viele weitere gute Chancen und dennoch schaffte es Real Madrid nicht den Ball hinter die gegnerische Torlinie zu befördern. Somit besiegte Barcelona den Erzrivalen mit einem 3:2. Den Fans war die Freude auf alle Fälle anzumerken und die Stimmung war während der gesamten Partie sehr ausgelassen. Diesen Beitrag weiterlesen »