365Fußball

Archiv für Dezember 2018

Barcelona mit Interesse an Sancho?

Der FC Barcelona soll ein Auge auf Borussia Dortmunds Youngster Jadon Sancho geworfen haben. Vor allem Superstar Lionel Messi soll ganz angetan sein von dem jungen Engländer. Und wen soll Sancho ersetzen? Einen altbekannten Ex-Dortmunder: Ousmane Dembele. Wie es aus spanischen Medien heißt, sollen die Katalanen endgültig bedient sein von der falschen Einstellung des französischen Weltmeisters, der mehr Schlagzeilen neben dem Platz produziert als auf dem Rasen. Schon im Winter soll es zu einer Trennung kommen – als Abnehmer werden Paris Saint Germain unter Federführung von Thomas Tuchel, Ex-Dortmund-Coach und ehemaliger Förderer von Dembele, und der FC Liverpool mit Jürgen Klopp genannt. Mit Sancho soll auch schon der designierte Nachfolger in den Löchern stehen.
In der aktuellen Saison hat Sancho seinen endgültigen Durchbruch bei den Dortmundern gefeiert und zeigt Woche für Woche starke Leistungen auf dem Platz, so hat er sich in den Fokus der großen europäischen Schwergewichte gespielt. Während Dembele wohl nur mit einem Verlust verkauft werden könnte, soll die Blaugrana nochmal mehr Geld für Sancho auf den Tisch legen als für Dembele. Als mögliche Ablöse sind knapp 120 Millionen Euro im Gespräch. Diesen Beitrag weiterlesen »